Portugal 🇵🇹

Grün-rot leuchtet die portugiesische Flagge, in blau-weiß erstrahlen die meisten Gebäude in Portugal – ein wunderbar buntes Land mit noch bunteren Muscheln, freundlichen Menschen und so vielen lohnenswerten Zielen. Wir lernen auch auf dieser Elternzeitreise wieder nur einen Bruchteil des charmanten Landes mit den steilen Felsklippen, der schwer auszusprechenden Sprache und den so wunderbar vielfältigen Landschaften kennen. Immerhin übernachten wir in allen fünf Regionen Kontinentalportugals und sehen reisend, wie sich Portugal verändert: in der Algarve genießen wir Trubel, Sonne und Wellen. Im Alentejo verzaubert uns vor allem das Hinterland. Lissabon ist eine Stadt zum Verlieben. Zentralportugal überrascht uns mit bezaubernden Kleinstädten und lässt Surfer*innen-Herzen höher schlagen. Und der Norden ist ebenfalls zauberhaft. Portugal, wir kommen wieder!

Ziele, die wir in Portugal besucht haben:

Keine Lust auf Portugal? Hier geht es nach Frankreich, Gibraltar, Andorra oder Spanien.